Studie zu Ferienfreizeiten und Jugendreisen

Juvigo startet Kooperation mit der Internationalen Hochschule Bad Honnef

Studierende des Tourismus-Studiengangs an der IUBH lernten heute ihren diesjährigen Projektpartner kennen: Juvigo – Der FerienFinder. Gegenstand der Studie ist das Entscheidungsverhalten von Eltern bei der Buchung von Ferienfreizeiten.

Das wissenschaftliche Projekt ist Teil des VIR-Sprungbrett-Preises, den Juvigo im Juni gewinnen konnte. “Wir sehen in der Kooperation mit der IUBH aber keine Partnerschaft, die sich auf nur ein Semester beschränkt,” so Juvigo-Gründer Björn Viergutz. Er stelle sich idealerweise eine Zusammenarbeit über mehrere Jahre vor. Die ersten Anfragen nach Studienpraktika hat er direkt nach dem Seminar erhalten.

Gründer Björn Viergutz stelte den Studierenden das Projekt im Seminar “Tourism Consultancy” vor. Dabei stellte sich heraus, dass die Studierenden selbst zu einem großen Teil bereits an Ferienfreizeiten und Zeltlagern teilgenommen haben. Dies ist sicher bei der Durchführung der Studie von großem Vorteil.

Dozentin Inga Hülsmeier freute sich über das Engagement von Juvigo: “Es ist schön, wenn unsere Studierenden Wissen aus erster Hand vermittelt bekommen.” Detaillierte Informationen, Studienergebnisse und Infografiken stellen wir gern auf Anfrage bereit (bjoern@juvigo.de).

Pressebericht hier downloaden: 2017-09-20_Studie zu Ferienfreizeiten und Jugendreisen.pdf