1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
18.07.2025 → 27.07.2025
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
In diesen Ferien habt ihr die Chance das Studentenleben in England live mitzuerleben und in einer typischen Studentenstadt wie Exeter eure Englischkenntnisse zu verbessern. Neben dem Sprachunterricht erwarten euch aber noch tolle Aktivitäten und spannende Ausflüge. Lasst diesen Sommer mit einem Feriencamp wie diesem mit euren Freunden unvergesslich werden.
Ihr lebt auf einem ausgedehnten Campus der University of Exeter. Er befindet sich nur 15 Minuten vom historischen Stadtkern mit der Kathedrale und den kleinen Läden und Cafés entfernt. Auch eure Unterkünfte und Klassenräume sowie Sportanlagen, liegen direkt auf dem großen, grünen Gelände. Jeden Nachmittag und Abend organisieren eure Betreuer ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm - natürlich auf Englisch. Aber keine Angst. Bei Bedarf könnt ihr euch immer an einen der deutschsprachigen Mitarbeiter wenden. Nachmittags habt ihr die Wahl zwischen unterschiedlichen Aktivitäten wie Sport und Spiel, Kreativ-Workshops, Shopping-Walks oder Sightseeing. Und auch abends gibt es immer mindestens ein Event, zum Beispiel eine Game Night, Movie Night oder verschiedene Partys.
Die Highlights eurer Reise sind auf jeden Fall die vielen coolen Ausflüge, die für euch bereits im Preis inklusive sind:
Der Südwesten Englands begeistert nicht nur mit viel Sonnenschein, sondern auch mit seiner außergewöhnlichen Schönheit. Besonders entlang der Küste warten zahlreiche malerische Orte und spannende Städte darauf, entdeckt zu werden. In jeder Reisewoche ist ein halbtägiger Ausflug inklusive. Freut euch auf Highlights wie die Städte Torquay, Glastonbury, Lyme Regis oder die beeindruckende Jurassic Coast!
Im Splashdown Waterpark nahe Poole erwarten euch 13 verschiedene In- und Outdoor-Rutschen, auf denen du ihr euch richtig austoben könnt – oder ihr entspannt einfach im Pool und auf der Sonnenterrasse! Sollte das Wetter nicht mitspielen, bieten wir euch alternativ einen Ausflug in die charmante Stadt Bath an.
Erkundet das malerische Küstenstädtchen Exmouth und verbringt entspannte Stunden an einem der schönsten Strände Englands. Sonne, Meer und Vergnügen erwarten euch – perfekt, um zu relaxen!
Verbringt ihr mindestens zwei Wochen in Exeter, erwartet euch ein unvergesslicher Tag in London, der britischen Hauptstadt! Eure Betreuer begleiten euch zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, und natürlich bleibt auch Zeit zum Shoppen oder zum Entdecken der internationalen kulinarischen Highlights dieser pulsierenden Metropole.
Eure Sprachschule in Exeter ist vom British Council anerkannt und Mitglied von English UK. Der Unterricht findet in den hellen und geräumigen Klassenräumen statt. Vor der Reise nehmt ihr an einem online Test teil und werdet eurem Sprachniveau entsprechend in die Klassen eingeteilt. Eure Lehrer sprechen auf muttersprachlichem Niveau oder sind Muttersprachler, dadurch kann Unterricht auf hohem Niveau gewährleistet werden. Der bereits im Preis enthaltene Standard-Sprachkurs dient der Wortschatzerweiterung und der Vertiefung der grammatischen Kenntnisse und beinhaltet 15 Einheiten à 45min. Eure Lehrer vermitteln euch durch Übungen mit Bezug zum Gastland und zu eurem Alltag die drei Bereiche Konversation, Hör- und Leseverständnis und Grammatik. Ziel des Kurses ist es, eure kommunikativen Fähigkeiten zu fördern und Hemmungen beim Sprechen abzubauen. Ihr lernt in kleinen Klassen mit max. 16 Personen. Der Unterricht findet in der Regel montags bis freitags von 09:00 - 11:45 Uhr statt und ist für folgende Sprachniveaus ausgelegt: Mittelstufe (A2, B1, B2), Fortgeschrittene (C1).
Standard- Sprachkurs |
---|
15x 45 Min. / Woche |
Einstufungstest online vorab |
Kurse nach Sprachniveau |
Abschlusszertifikat nach GER |
Intensiv-Sprachkurs
Minigruppen-Sprachkurs
Vor Ort werdet ihr auf internationale Jugendliche aus aller Welt treffen. Gemeinsam könnt ihr euch beim Sprache lernen unterstützen und so auch neue, internationale Freundschaften schließen. Auch wenn ihr noch keine Sprach-Profis seid, braucht ihr euch keine Sorgen machen, denn vor Ort gibt es immer deutsche Ansprechpartner:innen für den Notfall.
Ihr lebt mit anderen Sprachschülern in einem Studentenwohnheim auf dem Streatham Campus der University of Exeter. Von dem großen, grünen Gelände genießt ihr einen malerischen Blick über die historische Altstadt Exeters. Ihr wohnt in hellen Apartments mit Einzelzimmern mit eigener Dusche/ WC. Alle Zimmer verfügen über Bett, Schrank, Schreibtisch und Stuhl. WLAN kann kostenlos genutzt werden. Auch eure Betreuer wohnen auf dem Campus und sind immer für euch da.
Vegetarisch
Vegan
Laktosefrei
Fruktosefrei
Glutenfrei
kein Schweinefleisch
Alle gelb hinterlegten Essgewohnheiten, bitte vorher anfragen: (030) 86 800 10 60
Falls ihr eine Allergie oder besondere Essenswünsche habt, teilt uns das einfach in unserem Buchungsformular mit!
Ihr werdet mit einer Vollverpflegung versorgt, die alle gemeinsam einnehmen. An Tagen mit Ausflügen erhaltet ihr anstelle des Mittagessens ein Lunchpaket.
Eure Betreuer kommen aus Deutschland und ganz Europa. Sie sind immer für euch da und zeigen euch Exeter und die Umgebung. Ihr trefft euch täglich mit gleichaltrigen Sprachschülern und einem Betreuer zur ttt – time to talk, bei der ihr mit eurem Betreuer besprecht wie ihr euren Tag gestaltet, was ihr erlebt habt und ob es Probleme gibt. Die Jugendreiseleiter sorgen für die richtige Mischung aus Betreuung und persönlicher Freiheit. Der Betreuungsschlüssel liegt bei ca. 1:15.
Die Organisation ist durch das Reisenetz zertifiziert.
Bus
Fluganreise
Eigenanreise
Shuttleservice
Zug
Ihr könnt wählen, wie ihr zu eurer Sprachreise gelangt. Entweder ihr lasst euch von euren Eltern bringen oder ihr nutzt die betreute Busanreise ab Deutschland. Die Fahrten finden mit Zwischenstopp in Bournemouth statt. Bei der Hinreise könnt ihr dort frühstücken und euch frisch machen und bei der Rückreise gibt es dort Abendessen.
Nähere Informationen zu den Abfahrtsorten können dem Buchungsformular entnommen werden. Bei den Busfahrten handelt es sich um Nachtfahrten. Zum Wohle aller Reiseteilnehmer und zur Verkürzung der Reisedauer kann es sein, dass die Anzahl der Haltestellen pro Bus begrenzt wird. Um dies zu gewährleisten, werden Abfahrtsorte erst ab 10 Teilnehmern angefahren. Bei geringeren Teilnehmerzahlen erfolgt eine kostenlose Umbuchung auf den nächstgelegenen Abfahrtsort. Sollte dies bei euch der Fall sein, bekommt ihr alle Infos etwa zehn Tage vor Reisebeginn mit den Reiseunterlagen.
Bitte beachte, dass bei Eigenanreise die Anreise einen Tag später, die Abreise einen Tag früher stattfindet als ausgeschrieben, da der Bustransfer entfällt.
Ihr bleibt 2 Wochen vor Ort und möchtet lieber etwas schnell in England ankommen? Dann könnt ihr auch einen unbegleitete Flug ab verschiedenen deutschen Flughäfen buchen. Nähere Informationen zu den Flughäfen können dem Buchungsformular entnommen werden. Der Transfer von/zum Flughafen in London ist bereits inklusive.
Bitte beachtet, dass ihr erst einen Tag nach den Busanreisenden ankommt. Das heißt, eure Reisezeit verringert sich auf 14 Tage.
Wünsche zur Zimmerbelegung und weitere unverbindliche Kundenwünsche wie z.B. Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten können im Kundenportal eintragen werden. Euren persönlichen Zugang zu dem Portal bekommt ihr mit eurer Reisebestätigung. Daher findet ihr kein Anmerkungsfeld im Buchungsformular.
Wir empfehlen bei einer Reisebuchung für Kinder und Jugendliche immer eine Reiseversicherung abzuschließen. Eine solche Versicherung schützt euch beispielsweise vor den finanziellen Folgen von Krankheit oder Verletzung vor und/oder während des Camps oder sichert euch gegen Verluste oder Beschädigungen persönlicher Gegenstände ab. Darüber hinaus bietet sie Unterstützung bei vorzeitiger Abreise aufgrund unvorhergesehener Umstände. Eine Reiseversicherung gibt euch so die Gewissheit, dass ihr während des Feriencamps gut abgesichert seid und eure Zeit dort unbeschwert genießen könnt.
Genauere Informationen über die verschiedenen Versicherungen, die ihr bei uns abschließen könnt, findet ihr hier.
Wir arbeiten seit Jahren Hand in Hand mit der HanseMerkur zusammen. Die HanseMerkur Reiseversicherung ist eine renommierte Versicherungsgesellschaft, die maßgeschneiderte Lösungen für Reisende bietet. Mit exzellentem Kundenservice und schneller Schadensabwicklung konnten wir in den letzten Jahren schon vielen Kunden ein sicheres Reisen ermöglichen.
Wichtig: Die Reise, für die ihr euch entschieden habt, geht ins Ausland. Um euren Urlaub auch außerhalb vom Deutschland perfekt abzusichern, empfehlen wir euch unseren 5-Sterne-Premium-Schutz. Dieser enthält neben den wichtigsten Reiseversicherungen auch eine Auslandskrankenversicherung.
Für die Einreise in das Vereinigte Königreich ist auch für EU-Bürger zwingend ein gültiger Reisepass sowie eine UK ETA-Einreisegenehmigung erforderlich. Ohne genehmigte ETA (Electronic Travel Authorisation / Elektronische Einreisegenehmigung) dürft ihr nicht nach Großbritannien einreisen!
Beantragung
Bürger mit einer Nationalität der meisten EU-Staaten, der Schweiz und Norwegen erhalten auf dieser offiziellen Webseite der britischen Regierung weitere Informationen. Interessierte aus Nicht-EU-Ländern melden sich bitte unbedingt vor Buchung bei uns. Die Beantragung des UK ETA ist auf folgenden Wegen möglich:
Bei der Beantragung wird der zur Einreise vorgesehene Reisepass und eine Zahlungskarte benötigt. In der App werden außerdem Fotos vom Reisenden gemacht.
Bei Nutzung der Webseite müssen Portraitfotos des Reisenden sowie Fotos des Reisepasses hochgeladen werden.
Wir empfehlen die Nutzung der App.
verfügbar
verfügbar
verfügbar
ausgebucht
ausgebucht
ausgebucht
ausgebucht
ausgebucht
ausgebucht
ausgebucht
ausgebucht
ausgebucht
ausgebucht
Scannt einfach den QR-Code, um mit uns per WhatsApp in Kontakt zu treten, ruft uns unter (030) 86 800 10 60 an (Mo–Fr, 9–18 Uhr) oder schreibt eine E-Mail an beratung@juvigo.de. Wir helfen euch gerne, das passende Camp für euch zu finden!
Zu diesem Termin findet die An- und Abreise per Flug statt. Wichtig: Die Reise verkürzt sich um einen Tag!
Hast du noch weitere Fragen?
Kimon und das Juvigo-Team helfen dir gerne weiter!
Einfach anrufen unter (030) 86 800 10 60 (Mo-Fr, 9-18 Uhr)
oder eine Mail an beratung@juvigo.de schreiben!
Ich fande es sehr cool da. Dass lag allerdings hauptsächlich an den netten Leuten die ich dort kennengelernt habe. Der Unterricht war leider nicht so gut. Die Supervisor waren super nett und man hat sich wohl gefühlt.06.09.2022