1
2
3
4
5
10.08.2025 → 13.08.2025
1
2
3
4
5
Seid ihr bereit für euer erstes Camp-Abenteuer? Im Schnupper-Reitcamp auf der Seufert-Ranch könnt ihr spielerisch den Umgang mit Pferden erlernen, eure ersten Reiterfahrungen sammeln und gemeinsam mit neuen Freunden eine unvergessliche Zeit verbringen.
Im Schnupper-Reitcamp warten vier abwechslungsreiche Tage auf euch. Nach einem gemeinsamen Frühstück startet ihr in ein spannendes Programm rund um die Welt der Pferde. An zwei Tagen verbringt ihr insgesamt drei Stunden mit den Pferden. Ihr lernt die Grundlagen des Reitens, übt das Vorreiten und erfahrt, wie ihr die Pferde richtig pflegt. Ganz egal, ob ihr Anfänger seid oder schon erste Reiterfahrungen gesammelt habt, hier könnt ihr euch ausprobieren und mit den Tieren eine besondere Verbindung aufbauen.
Auch abseits des Reitens gibt es viel zu erleben. Je nach Termin erwarten euch unterschiedliche Highlights:
Sonntag bis Mittwoch: Am Abend versammeln wir uns am Lagerfeuer im Indianertipi, lauschen spannenden Geschichten und singen gemeinsam. Wer Lust hat, kann die Kleintiere auf der Ranch besuchen und die 40 Pferde näher kennenlernen.
Mittwoch bis Samstag: Ein besonderes Highlight ist die Planwagenfahrt durch die idyllische Umgebung der Ranch. Bei einer aufregenden Schatzsuche könnt ihr gemeinsam mit euren neuen Freunden auf Entdeckungstour gehen. Zum Abschluss erwartet euch ein gemütlicher Abend in der Reithalle, und wer möchte, kann dort sogar übernachten.
Neben den geplanten Aktivitäten gibt es viel Zeit zum Spielen, Erkunden und Spaß haben. Ihr könnt die Ranch mit ihren Tieren entdecken, neue Freundschaften schließen und eure Zeit in vollen Zügen genießen.
Ihr übernachtet in gemütlichen Mehrbettzimmern direkt auf der Seufert-Ranch. Die Ranch liegt mitten in der Natur und bietet viel Platz zum Spielen und Erkunden. Neben den Pferden gibt es viele weitere Tiere, die ihr kennenlernen könnt. Die große Anlage mit Weiden und Stallungen lädt dazu ein, den Alltag auf einer echten Ranch hautnah mitzuerleben.
Vegan
Vegetarisch
Laktosefrei
Fruktosefrei
Glutenfrei
kein Schweinefleisch
Alle gelb hinterlegten Essgewohnheiten, bitte vorher anfragen: (030) 86 800 10 60
Falls ihr eine Allergie oder besondere Essenswünsche habt, teilt uns das einfach in unserem Buchungsformular mit!
Damit ihr voller Energie in den Tag starten könnt, gibt es eine leckere und gesunde Vollverpflegung. Ihr bekommt Frühstück, Mittag- und Abendessen, dazu stehen euch jederzeit frisches Obst und Getränke zur Verfügung. Falls ihr bestimmte Ernährungsbedürfnisse habt, teilt uns diese bitte mit.
Hinweis: Da es tagsüber 2 x Lunchpakete gibt, nehmt bitte eine Brotbüchse und eine große Trinkflasche (mind. 1 l) mit.
Während des gesamten Camps werdet ihr rund um die Uhr von unserem geschulten Team betreut. Unsere Betreuerinnen und Betreuer sorgen dafür, dass ihr euch schnell einlebt und jederzeit Unterstützung bekommt. Sie helfen euch beim Anziehen, erinnern euch ans Zähneputzen und sind immer für euch da, wenn ihr Fragen habt oder euch etwas auf dem Herzen liegt.
Die altersgerechte Betreuung stellt sicher, dass sich jedes Kind wohlfühlt und genau die Unterstützung bekommt, die es braucht. Unsere erfahrene Camp-Leitung ist jederzeit ansprechbar und kümmert sich liebevoll um alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Der Betreuungsschlüssel liegt bei 1:5 für Kinder zwischen 6-9 Jahre und 1:7 für Kinder zwischen 10-11 Jahren.
Die Organisation ist durch das Reisenetz zertifiziert.
Eigenanreise
Bus
Fluganreise
Shuttleservice
Zug
Ihr könnt direkt von euren Eltern zum Camp gebracht und nach dem Camp wieder abgeholt werden. Die Anreise erfolgt nach dem Mittagessen zwischen 14:00 und 15:00 Uhr, die Abreise findet am Vormittag zwischen 9:00 und 10:00 Uhr statt. Eure Eltern haben die Möglichkeit, sich vor Ort einen ersten Eindruck von der Ranch und den Betreuern zu machen.
Bei der Anmeldung von Geschwistern erhaltet ihr einen Rabatt von 5% ab dem zweiten Geschwisterkind. Dieser gilt nur für das zweite und alle weiteren Geschwisterkinder.
Wir empfehlen bei einer Reisebuchung für Kinder und Jugendliche immer eine Reiseversicherung abzuschließen. Eine solche Versicherung schützt euch beispielsweise vor den finanziellen Folgen von Krankheit oder Verletzung vor und/oder während des Camps oder sichert euch gegen Verluste oder Beschädigungen persönlicher Gegenstände ab. Darüber hinaus bietet sie Unterstützung bei vorzeitiger Abreise aufgrund unvorhergesehener Umstände. Eine Reiseversicherung gibt euch so die Gewissheit, dass ihr während des Feriencamps gut abgesichert seid und eure Zeit dort unbeschwert genießen könnt.
Genauere Informationen über die verschiedenen Versicherungen, die ihr bei uns abschließen könnt, findet ihr hier.
Wir arbeiten seit Jahren Hand in Hand mit der HanseMerkur zusammen. Die HanseMerkur Reiseversicherung ist eine renommierte Versicherungsgesellschaft, die maßgeschneiderte Lösungen für Reisende bietet. Mit exzellentem Kundenservice und schneller Schadensabwicklung konnten wir in den letzten Jahren schon vielen Kunden ein sicheres Reisen ermöglichen.
Scannt einfach den QR-Code, um mit uns per WhatsApp in Kontakt zu treten, ruft uns unter (030) 86 800 10 60 an (Mo–Fr, 9–18 Uhr) oder schreibt eine E-Mail an beratung@juvigo.de. Wir helfen euch gerne, das passende Camp für euch zu finden!
Hier findet ihr einige der meist gestellten Fragen rund um das Thema Schnupper-Reitcamp bei Schweinfurt Sommer. Falls ihr noch weitere Fragen habt, kontaktiert uns gern.
In dem Camp gibt es eine Handyzeit von 30 min./Tag. Nach Möglichkeit wird darum gebeten das Handy Zuhause zu lassen.
Nein, es gibt keine sichere Aufbewahrungsmöglichkeit. Die Mitnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
Das Kind darf sich innerhalb des Camps frei bewegen. Für eigenständige Aktivitäten gibt es feste Regeln, die je nach Alter von dem Teamern vor Ort festgelegt werden.
Das Programm findet auch bei schlechtem Wetter statt.
Es gibt ausschließlich getrennte Unterkünfte für Jungen und Mädchen.
Die Nachtruhe wird je nach Alter vor Ort von den Teamern festgelegt.
Die Betreuer:innen sind mindestens 16 Jahre alt.
Die Betreuer*innen durchlaufen eine Betriebsinterne 40h Betreuerschulung. Zusätzlich müssen die Betreuer*innen ein erweitertes Führungszeugnis und einen Erste-Hilfe-Kurs vorweisen.
Nein.
Unsere 24/7 Hotline ist für die Kinder da, um mit ihren Eltern zu sprechen, wenn sie sich unwohl fühlen. Es kann also jederzeit der Kontakt zum Elternhaus aufgebaut werden. Außerdem sind alle Betreuer:innen und die Camp-Leitung pädagogisch ausgebildet und geschult und begegnen allen Kindern auf Augenhöhe und mit Respekt, so dass es kaum vorkommt, dass sich überhaupt ein Kind nicht wohl fühlt.