1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Endlose Felder, die ersten warmen Sonnenstrahlen und das Geräusch galoppierender Hufe. Euch erwarten traumhafte Osterferien auf dem Pferderücken, die ihr so schnell nicht vergessen werdet!
Freut euch auf schöne Reiterferien im beschaulichen Kreis Halle (Saale) in Sachsen. Ihr verbringt die Woche auf einem tollen Gestüt in dessen Stallungen Ponys, Pferde, Fohlen und viele andere Tiere euch erwarten. Sie sind schon gespannt darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam tolle Ferien zu verbringen. Das Reiten steht hier natürlich an erster Stelle. Egal ob Anfänger oder Profi: hier wird auf jeden individuell eingegangen, sodass alle sich weiterentwickeln können. Reiterlich wird sich hier auf euer individuelles Niveau eingestellt. Der absolute Anfänger und Reit-Neuling findet nette, gelassene Pferde, die geduldig sind, auch mal Fehler verzeihen und euch in ängstlichen Situationen treu zur Seite stehen. Ihr werdet euch wundern, was ihr Euch am Ende der Woche alles traut! Neben den verschiedenen Gangarten lernt ihr hier auch, euch in allen Situationen gefahr- und gefährdungsfrei zu bewegen. Fortgeschrittenen ReiterInnen stehen turniererfahrene Lehrpferde und Ponys zur Verfügung, bis Klasse L/M Springen und Dressur sowie bis Leistungsklasse 2 Westernreiten. Nach der Woche Ferien werdet ihr auf jeden Fall viel gelernt haben. Ein Einblick in die artgerechte Haltung und den Umgang mit dem Partnerpferd wird euch dann noch näher zusammen bringen. Weil der Hof auch ein Zucht- und Ausbildungsbetrieb ist, bekommen unsere Reiter auch Einblicke in alle Lebenszyklen von Pferden - vom Fohlen bis zum erwachsenen Reitpferd.
Aber auch nach dem Reiten wartet noch jede Menge Spaß auf euch. In den verschiedensten Spielen lernt ihr die anderen Teilnehmer besser kennen und gemeinsam wird selbst das Stall putzen zu einem Vergnügen! Außerdem bietet die schöne Umgebung viele Möglichkeiten zum Erkunden oder Entspannen in der Natur. Hier könnt ihr die ersten Sonnenstrahlen des Jahres und den Frühling genießen. Passend zu Ostern darf selbstverständlich auch eine spannende Ostereiersuche nicht fehlen - natürlich auch auf dem Pferderücken! Ein ganz besonderes Highlight wird dann auch noch die Überraschungsparty, die die Betreuer für euch vorbereiten werden. Seid gespannt, diese Osterferien werden unvergesslich!
Wohnen werdet ihr auf unserem Gestüt Schwarzreichenhof. Ihr werdet die lauen Nächte in verwunschenen Mehrbettzimmern direkt über dem Pferdestall auf dem Gelände verbringen.
Fruktosefrei
Glutenfrei
kein Schweinefleisch
Laktosefrei
Vegan
Vegetarisch
Falls ihr eine Allergie oder besondere Essenswünsche habt, teilt uns das einfach in unserem Buchungsformular mit!
Verpflegt werdet ihr durch eine leckere Vollpension.
Die Betreuer haben bereits jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Kindern. Sie sind alle mit hoher Einsatzbereitschaft für die Teilnehmer, die Einrichtung, deren Pflege, sowie die Pflege der Tiere dabei. Die Ausbildungen der Betreuer erfordern viel Zeit. Somit ist immer jemand vor Ort, der ein liebevolles Ohr für große und kleine Sorgen hat. Mit Sicherheit werden euch die Betreuer eine tolle Zeit im Camp bescheren! Der Betreuungsschlüssel liegt bei ca 1:5.
Eigenanreise
Bus
Fluganreise
Shuttleservice
Zug
Die An- und Abreise findet in Eigenregie statt. Ihr werdet also von euren Eltern gebracht und abgeholt.
Eigenanreise | Eigenabreise |
---|---|
ab 09:00 Uhr | 16:00 - 16:30 Uhr (abhängig vom Programm) |
Wir empfehlen bei einer Reisebuchung für Kinder und Jugendliche immer eine Reiseversicherung abzuschließen. Eine solche Versicherung schützt euch beispielsweise vor den finanziellen Folgen von Krankheit oder Verletzung vor und/oder während des Camps oder sichert euch gegen Verluste oder Beschädigungen persönlicher Gegenstände ab. Darüber hinaus bietet sie Unterstützung bei vorzeitiger Abreise aufgrund unvorhergesehener Umstände. Eine Reiseversicherung gibt euch so die Gewissheit, dass ihr während des Feriencamps gut abgesichert seid und eure Zeit dort unbeschwert genießen könnt.
Genauere Informationen über die verschiedenen Versicherungen, die ihr bei uns abschließen könnt, findet ihr hier.
Wir arbeiten seit Jahren Hand in Hand mit der HanseMerkur zusammen. Die HanseMerkur Reiseversicherung ist eine renommierte Versicherungsgesellschaft, die maßgeschneiderte Lösungen für Reisende bietet. Mit exzellentem Kundenservice und schneller Schadensabwicklung konnten wir in den letzten Jahren schon vielen Kunden ein sicheres Reisen ermöglichen.
beendet
beendet
beendet
Scannt einfach den QR-Code, um mit uns per WhatsApp in Kontakt zu treten, ruft uns unter (030) 86 800 10 60 an (Mo–Fr, 9–18 Uhr) oder schreibt eine E-Mail an beratung@juvigo.de. Wir helfen euch gerne, das passende Camp für euch zu finden!
Hier findet ihr einige der meist gestellten Fragen rund um das Thema Oster-Reiterferien bei Leipzig. Falls ihr noch weitere Fragen habt, kontaktiert uns gern.
Ja
Nein, es gibt keine sichere Aufbewahrungsmöglichkeit. Die Mitnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
Es gibt eine feste Nachtruhe ab 22 Uhr. Nachts sind Betreuer zügig erreichbar.
Bei schlechtem Wetter wird ein Alternativprogramm angeboten. (Wie zum Beispiel: malen, basteln, HobbyHorsing,...)
Nein
Ja, Kinder können problemlos zwei Wochen bleiben. Die Betreuung und Verpflegung werden für die Zwischennacht gewährleistet.
Das Kind darf sich innerhalb des Camps frei bewegen. Allerdings dürfen Aktivitäten am Pferd nur unter Aufsicht von Betreuern erfolgen.
Voraussetzungen für BetreuerInnen sind eine Fachausbildung als ReitlehrerIn oder Pferdewirt, eine soziale Ausbildung, ein Reitabzeichen oder die JuLeiKa.
Wir hatten viel Spaß miteinander und mit den wunderbaren Pferden.02.05.2025
Die Reiterferien waren einfach supertoll!11.04.2024
Die Reiterferien waren einfach supertoll! Wir freuen uns bereits auf die nächste Gelegenheit, die Ferien auf den Rücken der Ponys zu verbringen...11.04.2024