1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
Ihr habt schon immer einmal von einem großen Auftritt in der Manege geträumt? Dann haben wir hier das richtige Camp für euch. In unserem Pfingst-Zirkuscamp bei Stuttgart könnt ihr euer Talent entdecken und es vertiefen. Dabei ist es ganz egal, ob ihr gerne jongliert oder lieber am Trapez hängt. Bei uns ist für jeden etwas dabei!
Wie wäre es dieses Jahr mal mit Zaubern? Schlummert in euch ein Talent, das nur darauf wartet von der Welt gesehen zu werden? Wir bieten euch in diesem Camp eine Menge Zirkusaction, um euch die Möglichkeit zu geben, euer Talent der Welt zu zeigen. Dabei seid ihr von vielen Gleichaltrigen umgeben, mit denen ihr euch austauschen könnt und Freundschaften schließen könnt. Neben dem intensiven Zirkusprogramm, werdet ihr aber auch genug Zeit haben, das riesengroße Gelände zu erforschen und euch zu erholen.
Im Zirkuscamp bei Stuttgart habt ihr die Möglichkeit, euch in einer Zirkusdisziplin auszuprobieren und tolle Kunststücke zu lernen. Besonders Neulinge in der Manege werden auf ihre Kosten kommen, aber auch die, die schon etwas Erfahrung haben, sind hier herzlich willkommen. Zu den Attraktionen zählen auf der Laufkugel zu balancieren, zu jonglieren, auf dem Seil zu tanzen oder das Publikum zum Lachen zu bringen mit eurer Performance als Clown. Erfahrene und professionelle Trainer helfen euch, eure Talente zu bestimmen und auszubauen. In unserem Camp eigenen Zoo mit über 40 Tieren findet ihr unter anderem Alpakas oder Islandpferde, die sich darauf freuen mit euch zusammenzuarbeiten und Dressurnummern einzustudieren.
Natürlich braucht man auch viel Abwechslung während seiner Ferien, Ziel ist es ja, so viel wie möglich erleben zu können. Deshalb haben wir mit euren Betreuern ein unterhaltsames Freizeitprogramm auf die Beine gestellt. Darunter zählen viele Gemeinschaftsspiele oder Ballsportarten. Ihr klettert gerne? Dann zeigt uns euer Können an der Kletterwand. Die großen Highlights sind definitiv das Camplagerfeuer und die große Aufführung am Ende des Camps mit all euren neu gewonnen Freunden.
Untergebracht seid ihr mit Gleichaltrigen in Zelten auf dem CircArtive Hof bei Stuttgart. Der Hof bietet euch viel Platz für verschiedene Gruppenräume, Gemeinschaftszelte und die unterschiedlichsten Spielflächen. Außerdem findet ihr viele Attraktionen wie einen Streichelzoo, einen Pool oder einen Bach. Es gibt auch genug Platz für diverse Outdoor-Aktivitäten, wie zum Beispiel ein Volleyballfeld und einen großen Spielplatz.
Die Zirkusstadt selbst besteht seit über 20 Jahren und mittlerweile aus mehr als 20 Zelten und ist somit einmalig in Süddeutschland. Das Highlight ist sicherlich das 24 Meter 4 Mast Zirkuszelt, was sich mitten auf dem Gelände befindet. Vor Ort stehen euch viele Sanitäreinrichtungen zur Verfügung.
Wünsche zur Zimmerbelegung könnt ihr gerne im Buchungsformular angeben.
Fruktosefrei
Glutenfrei
kein Schweinefleisch
Laktosefrei
Vegan
Vegetarisch
Falls ihr eine Allergie oder besondere Essenswünsche habt, teilt uns das einfach in unserem Buchungsformular mit!
Verpflegt werdet ihr durch eine komplett vegetarische und regional nachhaltige Vollverpflegung. Einmal in der Woche gibt es einen Fastfood-Tag mit Pommes und Pizza.
Bitte beachtet: Da wir unsere Lebensmittel regional und saisonal beziehen, können wir nicht immer abwechslungsreiches Essen garantieren.
Für eure Betreuung ist durch unsere erfahrenen Mitarbeiter rund um die Uhr gesorgt. Ein Betreuer kümmert sich dabei um maximal 8 Camper. Um eure Körperhygiene wie z.B. Duschen kümmert ihr euch eigenverantwortlich. Unsere netten Teamer stehen euch bei jeglichen Fragen oder Anmerkungen zur Seite und legen ein Augenmerk darauf, dass ihr euch wohlfühlt. Für euer Zirkusprogramm stehen euch geschulte Zirkusjugendübungsleiter zur Verfügung, um euch zu trainieren. Als Freizeitleiter*in steht euch eine pädagogisch ausgebildete Fachkraft zur Seite. Der Betreuungsschlüssel liegt bei 1:6.
Die Organisation ist durch das Reisenetz zertifiziert.
Eigenanreise
Bus
Fluganreise
Shuttleservice
Zug
Die An- und Abreise zum Camp erfolgt auf eigene Faust. Die An- und Abreisezeiten erhaltet ihr in den Reiseunterlagen.
Wir empfehlen bei einer Reisebuchung für Kinder und Jugendliche immer eine Reiseversicherung abzuschließen. Eine solche Versicherung schützt euch beispielsweise vor den finanziellen Folgen von Krankheit oder Verletzung vor und/oder während des Camps oder sichert euch gegen Verluste oder Beschädigungen persönlicher Gegenstände ab. Darüber hinaus bietet sie Unterstützung bei vorzeitiger Abreise aufgrund unvorhergesehener Umstände. Eine Reiseversicherung gibt euch so die Gewissheit, dass ihr während des Feriencamps gut abgesichert seid und eure Zeit dort unbeschwert genießen könnt.
Genauere Informationen über die verschiedenen Versicherungen, die ihr bei uns abschließen könnt, findet ihr hier.
Wir arbeiten seit Jahren Hand in Hand mit der HanseMerkur zusammen. Die HanseMerkur Reiseversicherung ist eine renommierte Versicherungsgesellschaft, die maßgeschneiderte Lösungen für Reisende bietet. Mit exzellentem Kundenservice und schneller Schadensabwicklung konnten wir in den letzten Jahren schon vielen Kunden ein sicheres Reisen ermöglichen.
Scannt einfach den QR-Code, um mit uns per WhatsApp in Kontakt zu treten, ruft uns unter (030) 86 800 10 60 an (Mo–Fr, 9–18 Uhr) oder schreibt eine E-Mail an beratung@juvigo.de. Wir helfen euch gerne, das passende Camp für euch zu finden!
Hier findet ihr einige der meist gestellten Fragen rund um das Thema Pfingst-Zirkuscamp bei Stuttgart. Falls ihr noch weitere Fragen habt, kontaktiert uns gern.
Nein, Handys/technische Geräte sind nicht erlaubt.
Das Kind darf sich innerhalb des Camps frei bewegen.
Bei schlechtem Wetter wird ein Alternativprogramm angeboten.
Es gibt ausschließlich getrennte Unterkünfte für Jungen und Mädchen.
Nein
Ich fand die Übernachtungszelte toll. Es war cool, dass wir am Anfang eine Vorführung hatten. Die Betreuer waren mega nett und cool. Und das Spiel Klein gegen Groß hat mir Spaß gemacht. Es war auch toll, dass wir unseren Eltern am Schluss Zeigen konnten, was wir gelernt haben.28.06.2025
Ich fands gut. Die Zirkusdisziplin Tuch hat mir auch gefallen. Das Essen war jetzt nicht das beste. Und meine lieblingsbetreuer waren Vivi und Noah .18.06.2025
Meine Tochter hat sich sehr wohl gefühlt und möchte nächstes Jahr am Camp wieder teilnehmen! Ich empfehle es und die Kinder haben viel Spaß.03.07.2023