1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Tauche ein in eine Woche voller Abenteuer, Sport und Kanufahren an der Saale. Lernt neue Sportarten, wie Baseball, Rugby und Cricket, und verbessert dabei euer Englisch in einer internationalen Atmosphäre.
Die Woche beginnt mit einer gemeinsamen Einführung und Gruppenfindung, bevor ihr euch in den ersten Sporttag stürzt. Ihr werdet Baseball, Cricket, Rugby und Ultimate Frisbee kennenlernen und viel Zeit im Freien verbringen, um eure Fähigkeiten zu verbessern. An ein bis zwei Tagen geht es dann aufs Wasser – beim Kanutraining und einer anschließenden Nachmittagstour auf der Saale könnt ihr das Kanufahren ausprobieren und die Natur genießen. Wir paddeln zum Beispiel nach Großheringen.
Die restlichen Tage stehen ganz im Zeichen von Rugby oder American Football – zwei spannende Sportarten aus dem englischsprachigen Raum, die euch nicht nur fit halten, sondern auch jede Menge Spaß bringen. Das beliebte Geländespiel „Capture the Flag“ ist ebenfalls Teil des Programms. Hier begebt ihr euch auf eine Wanderung, bei der Teamarbeit und Strategie gefragt sind. Natürlich gibt es auch ein großes Abschlussfest mit BBQ, bei dem ihr die ganze Woche Revue passieren lasst und euch von euren neuen Freunden verabschiedet.
Das Beste daran? Alle Aktivitäten und das ganze Camp finden auf Englisch statt, was euch hilft, eure Sprachfähigkeiten zu verbessern und dabei noch viel Spaß zu haben! Egal, ob beim Spielen, Paddeln oder Singen am Lagerfeuer, die englische Sprache wird euch immer begleiten.
Im Camp übernachtet ihr in komfortablen 2-Personen-Zelten, die euch eine gemütliche und private Atmosphäre bieten. Die Zelte sind ausreichend ausgestattet und bieten Platz für alle notwendigen Utensilien. Die Duschen und WCs befinden sich in festen Anlagen, sodass ihr auch bei schlechtem Wetter komfortabel eure tägliche Routine erledigen könnt.
Fruktosefrei
Glutenfrei
kein Schweinefleisch
Laktosefrei
Vegan
Vegetarisch
Falls ihr eine Allergie oder besondere Essenswünsche habt, teilt uns das einfach in unserem Buchungsformular mit!
Das Camp bietet euch eine ausgewogene und gesunde Verpflegung mit 3 frisch gekochten Bio-Mahlzeiten täglich. Zum Frühstück erwartet euch z. B. ein traditionelles englisches Frühstück oder selbstgemachte Pancakes. Mittags gibt es frische Salate, Spaghetti oder hausgemachte Suppen. Abends wird mit Gerichten wie Irish Stew, BBQ oder Homemade Curry für das leibliche Wohl gesorgt. Für zwischendurch gibt es immer Snacks und Getränke. Vegetarische oder vegane Optionen sind ebenfalls vorhanden.
Euer Team besteht aus internationalen Teamer*innen, die nicht nur sportliche Expertise, sondern auch Erfahrung in der Sprachvermittlung mitbringen. Ihr werdet in kleine Sprachgruppen von 5-6 Kids pro Teamer*in/ Muttersprachler*in eingeteilt. So habt ihr die Möglichkeit, euch in einer lockeren und freundlichen Atmosphäre zu verbessern und gleichzeitig viel Spaß zu haben. Ihr seid stets in sicheren Händen und könnt euch auf eine rundum sorglose Zeit freuen.
Shuttleservice
Eigenanreise
Bus
Fluganreise
Zug
Die Anreise erfolgt am Sonntag zwischen 14 und 16 Uhr per Eigenanreise. Ihr werdet herzlich in Empfang genommen und gleich in die ersten Aktivitäten eingebunden.
Am Samstag um 10 Uhr ist ein Abschlußprogramm (ca. 1,5 Stunden) mit den Eltern geplant.
Abholung bzw. Transfer zum Bahnhof Camburg/ Thüringen ist möglich. Falls dieser benötigt wird, gerne in das Anmerkungsfeld in unserem Buchungsformular schreiben.
Anreise | Abreise |
---|---|
14 - 16 Uhr | gegen 12 Uhr |
Wenn bei der Buchung Geschwister angemeldet werden, gibt es ab dem 2. Geschwisterkind einen Rabatt in Höhe von 5%.
Wir empfehlen bei einer Reisebuchung für Kinder und Jugendliche immer eine Reiseversicherung abzuschließen. Eine solche Versicherung schützt euch beispielsweise vor den finanziellen Folgen von Krankheit oder Verletzung vor und/oder während des Camps oder sichert euch gegen Verluste oder Beschädigungen persönlicher Gegenstände ab. Darüber hinaus bietet sie Unterstützung bei vorzeitiger Abreise aufgrund unvorhergesehener Umstände. Eine Reiseversicherung gibt euch so die Gewissheit, dass ihr während des Feriencamps gut abgesichert seid und eure Zeit dort unbeschwert genießen könnt.
Genauere Informationen über die verschiedenen Versicherungen, die ihr bei uns abschließen könnt, findet ihr hier.
Wir arbeiten seit Jahren Hand in Hand mit der HanseMerkur zusammen. Die HanseMerkur Reiseversicherung ist eine renommierte Versicherungsgesellschaft, die maßgeschneiderte Lösungen für Reisende bietet. Mit exzellentem Kundenservice und schneller Schadensabwicklung konnten wir in den letzten Jahren schon vielen Kunden ein sicheres Reisen ermöglichen.
Scannt einfach den QR-Code, um mit uns per WhatsApp in Kontakt zu treten, ruft uns unter (030) 86 800 10 60 an (Mo–Fr, 9–18 Uhr) oder schreibt eine E-Mail an beratung@juvigo.de. Wir helfen euch gerne, das passende Camp für euch zu finden!
Hier findet ihr einige der meist gestellten Fragen rund um das Thema Sportcamp auf Englisch an der Saale. Falls ihr noch weitere Fragen habt, kontaktiert uns gern.
Nein, Handys/technische Geräte sind nicht erlaubt. Die Kinder und Eltern können uneingeschränkt über das Camptelefon kommunizieren.
Nein, aber es gibt eine Möglichkeit zur sicheren Aufbewahrung.
Das Kind darf sich innerhalb des Camps frei bewegen.
Es gibt eine feste Aufstehzeit um 7:30 Uhr. Es gibt eine feste Nachtruhe um 22 Uhr. Nachts sind Betreuer zügig erreichbar.
Nein.
Die Betreuer:innen sind zwischen 20 und 35 Jahre alt.