

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12





1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12



In diesem Ferienlager in Sohland bei Dresden widmen wir uns dem Kontinent Asien. Gemeinsam wollen wir uns eine fremde Kultur näher bringen und Traditionen ausprobieren, die ihr vorher vielleicht noch nicht ausprobiert habt.
Liebe geht durch den Magen! Frei nach diesem Motto wollen wir einige asiatische Gerichte ausprobieren und somit die Kultur kennen und lieben lernen. Es gibt so viel mehr, als Bratnudeln und Krabbenchips zu entdecken. Auch beim Glückskekse backen dürft ihr gerne naschen und kommt der Kulinarik des Fernen Osten etwas näher.
Auf euch warten zahlreiche Aktivitäten, mit denen wir euch die verschiedensten Kulturen des asiatischen Kontinents näherbringen wollen, im Vordergrund steht aber immer, dass ihr eine schöne und unvergessliche Zeit erlebt, bei der ihr nicht nur neue Kulturen kennenlernt, sondern auch neue Freunde. Ihr werdet einen spannenden Reisebericht hören, der euch bestimmt ganz neugierig auf den asiatischen Kontinent macht. Wir wollen die Ferienzeit auch nutzen, um unserer Kreativität freien Lauf zu lassen. Bei coolen Mal- und Bastelangeboten könnt ihr die Farbtöpfe auspacken und kleine Mitbringsel für zu Hause kreieren. Wir werden unsere eigenen Fächer basteln und für eine kleine Abkühlung bei der warmen Sommerhitze sorgen. Zudem schauen wir bei der Kinderbücherei Bautzen vorbei.
Natürlich darf auch ein sportlicher Ausgleich nicht fehlen. In eurer Freizeit könnt ihr viele Sportangebote testen und euch austoben. Zudem erwartet euch ein gemütlicher Filmabend mit Popcorn. Klingt das nicht nach einem tollen Urlaub? Bei dieser Ferienfreizeit könnt ihr definitiv so einiges erleben und eure Ferien unvergesslich machen.
Ihr übernachtet in gemütlichen Mehrbettzimmern. Das Gelände der Unterkunft ist riesig und bietet euch die Möglichkeit, viel zu erleben. Neben einer Sauna gibt es einen Tischtennistisch, einen Sportplatz und sogar einen Naturteich. Wünsche zur gemeinsamen Zimmerbelegung könnt ihr im Buchungsformular mit angeben.
Sohland an der Spree liegt, wie der Name schon sagt, an der Spree und grenzt an Tschechien und gehört zum Landkreis Bautzen. Tolle Wahrzeichen der Stadt sind die Himmelsbrücke, das Heimatmuseum und das Umgebindehaus, was einen super Einblick in das Leben von vorherigen Generationen bietet. Zusätzlich ist Sohland ruhig gelegen und umgeben von schöner Natur. Es ist der perfekte Ort, um dem Schulstress mal zu entkommen und seine Ferien zu genießen.













kein Schweinefleisch
Laktosefrei
Vegetarisch
Vegan
Fruktosefrei
Glutenfrei
Alle gelb hinterlegten Essgewohnheiten, bitte vorher anfragen: (030) 86 800 10 60
Falls ihr eine Allergie oder besondere Essenswünsche habt, teilt uns das einfach in unserem Buchungsformular mit!
Verpflegt werdet ihr während eurer aufregenden Zeit im Camp durch eine leckere Vollpension. Mit coolen und leckeren Gerichten, viele davon kommen aus dem asiatischen Raum und sind bestimmt etwas Neues für euch.
Vor Ort werdet ihr von unserem Team durch eine pädagogische Betreuung begleitet. Eure Betreuer probieren natürlich, das Camp für euch so spaßig und erlebnisreich wie möglich zu gestalten. Ihnen liegt euer Wohlergehen am Herzen und sie haben immer ein offenes Ohr für euch, falls Fragen oder Probleme auftreten sollten.
Eigenanreise
Bus
Fluganreise
Shuttleservice
Zug
Die Anreise erfolgt in Eigenregie. Die genauen An- und Abreisezeiten erhaltet ihr rechtzeitig in den Reiseunterlagen.
Wir empfehlen bei einer Reisebuchung für Kinder und Jugendliche immer eine Reiseversicherung abzuschließen. Eine solche Versicherung schützt euch beispielsweise vor den finanziellen Folgen von Krankheit oder Verletzung vor und/oder während des Camps oder sichert euch gegen Verluste oder Beschädigungen persönlicher Gegenstände ab. Darüber hinaus bietet sie Unterstützung bei vorzeitiger Abreise aufgrund unvorhergesehener Umstände. Eine Reiseversicherung gibt euch so die Gewissheit, dass ihr während des Feriencamps gut abgesichert seid und eure Zeit dort unbeschwert genießen könnt.
Genauere Informationen über die verschiedenen Versicherungen, die ihr bei uns abschließen könnt, findet ihr hier.
Wir arbeiten seit Jahren Hand in Hand mit der HanseMerkur zusammen. Die HanseMerkur Reiseversicherung ist eine renommierte Versicherungsgesellschaft, die maßgeschneiderte Lösungen für Reisende bietet. Mit exzellentem Kundenservice und schneller Schadensabwicklung konnten wir in den letzten Jahren schon vielen Kunden ein sicheres Reisen ermöglichen.

Scannt einfach den QR-Code, um mit uns per WhatsApp in Kontakt zu treten, ruft uns unter (030) 86 800 10 60 an (Mo–Fr, 9–18 Uhr) oder schreibt eine E-Mail an beratung@juvigo.de. Wir helfen euch gerne, das passende Camp für euch zu finden!
Scan michHier findet ihr einige der meist gestellten Fragen rund um das Thema Kultur-Camp Fernost Sohland bei Dresden. Falls ihr noch weitere Fragen habt, kontaktiert uns gern.
Ja, mit Einschränkungen.
Nein, aber es gibt eine Möglichkeit zur sicheren Aufbewahrung.
Das Kind darf sich innerhalb des Camps frei bewegen. Bei eigenständigen Aktivitäten dürfen die Kinder nur in kleinen Gruppen unterwegs sein. Es gibt aber feste Treffpunkte, an denen sie zu bestimmten Zeiten sein müssen.
Die Kinder stehen ab 07:00 Uhr auf. Gegen 22:00 Uhr ist Nachtruhe.
Bei schlechtem Wetter wird ein Alternativprogramm (zum Beispiel: Fahrt in ein Hallenbad) angeboten.
Es gibt ausschließlich getrennte Unterkünfte für Jungen und Mädchen.
Ja
Die Betreuer*innen erhalten eine interne Schulung. Des Weiteren müssen sie einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren und ein erweitertes Führungszeugnis vorweisen.
Nein, das Camp bietet nur einwöchige Aufenthalte an.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ändern oder widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.