1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
19.07.2025 → 26.07.2025
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
Ein Wechsel von Schule zu Ferien, von bebauten Gebieten zu natürlichen Landschaften, von Wohngebäuden zu Zeltlagern – eine spannende Abwechslung für euch alle. In kleinen Gruppen lernt ihr in den Zelten, mit Unterstützung unserer Betreuer, eigenständig zu leben. Ihr übt gegenseitige Rücksichtnahme und Kooperation, genießt die Natur und das Wetter, tauscht Geschichten und Erlebnisse des Tages aus, spielt gemeinsam draußen und sitzt am Lagerfeuer. Das Ferienlager ermöglicht Erfahrungen, die weit über den gewöhnlichen Alltag hinausgehen.
Hier wartet jeden Tag ein neues Abenteuer auf euch: Gleich nach dem Aufstehen seid ihr auf einer Wiese, auf der ihr herumtollen und Entdeckungen machen könnt. Die Wälder in der Umgebung laden zu beliebten Geländespielen ein, und der nahegelegene See ist perfekt, um zu schwimmen oder zu planschen. Ihr könnt euch im vorbeifließenden Bach abkühlen oder darin schwimmen. Da ihr mitten in den Alpen seid, gibt es für die Abenteuerlustigen unter euch auch Bergwanderungen, die an traumhaft schönen Orten vorbeiführen. Im Laufe der Woche steht auch eine Schiffstour auf dem Programm.
Ihr werdet euch alle gegenseitig unter die Arme greifen und einander helfen - jeder packt mit an. Dazu werdet ihr am Anfang in kleine Gruppen von 7 bis 10 Teilnehmenden eingeteilt. Insgesamt gibt es meist 3 bis 4 Gruppen. Ihr habt zunächst die Gelegenheit das Lager und die Gegend zu erkunden. Bei Geländespielen im nahen Wald könnt ihr anschleichen und verstecken üben und als Team arbeiten - Spiel und Spaß ist dabei garantiert. Jeden Abend sitzt ihr dann gemeinsam am Lagerfeuer, erzählt Geschichten, singt Lieder oder genießt einfach den Sternenhimmel.
Untergebracht seid ihr während eures Sommerferiencamps in einem Zeltlager am Grundlsee. Bitte beachtet, dass aufgrund der Lage mitten in der Natur lediglich Dixi-Klos zur Verfügung stehen. Am Badestrand findet ihr aber normale Toiletten.
Im steirischen Salzkammergut, im Ausseerland, liegt der Grundlsee. Wo sich See und Gebirge treffen, liegt die Ortschaft Gößl. Die vom Wald umgebene Lagerwiese liegt zwischen dem Grundlsee und dem Toplitzsee, am Ufer des Toplitzbaches. Inmitten dieser attraktionsreichen Landschaft stehen auf einer noch ganz naturbelassenen Wiese eure Zelte. Auf halbem Weg zum Toplitzsee gibt es einen für Spiele bestens geeigneten Wald. Der Grundlsee mit seinem klaren Wasser lädt zum Schwimmen und Luftmatratzenfahren ein.
Vegetarisch
Vegan
Laktosefrei
Fruktosefrei
Glutenfrei
kein Schweinefleisch
Alle gelb hinterlegten Essgewohnheiten, bitte vorher anfragen: (030) 86 800 10 60
Falls ihr eine Allergie oder besondere Essenswünsche habt, teilt uns das einfach in unserem Buchungsformular mit!
Verpflegt werdet ihr mit einer ausgewogenen Vollpension. Bei der Zubereitung werden auch hier wieder alle helfenden Hände gebraucht. Hilfe beim Auswaschen der riesigen Kochtöpfe ist ebenfalls herzlich willkommen. Hier dürft ihr auch vieles selbst machen. Zusätzlich ist die kleine, überschaubare Gruppe nicht nur bei den Mahlzeiten ein Ort der Begegnung. Bei all dem wird Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen, wenn ihr alle zusammen helft eine gute Gemeinschaft zu werden.
Betreut werdet ihr vor Ort von jungen Erwachsenen sowie pädagogisch geschulten Fachkräften, die dazu beitragen, dass ihr euch alle wohlfühlt. Zudem gilt für alle Betreuenden das Sicherheits- und Kinderschutzkonzept. Durch eine gründliche Auswahl der Betreuenden sowie einen achtsamen Umgang miteinander wird im Camp bestens auf euch acht gegeben.
Zug
Eigenanreise
Bus
Fluganreise
Shuttleservice
Es gibt die Möglichkeit, eine kostenlose betreute Zuganreise vom Wiener Hbf oder durch Zustieg entlang der Zugstrecke zu buchen. Für nähere Auskunft zur Zuganreise könnt ihr uns gerne unter: (030) 86 800 10 60 (Mo-Fr 9-18 Uhr) kontaktieren. Sonst könnt ihr natürlich auch per Eigenregie anreisen.
Ab dem zweiten Geschwisterkind oder wenn du einen weiteren Freund mitbringst, bekommt eine Person einen Rabatt in Höhe von 30€. Bitte beachtet, dass dieser Rabatt erst bei einer Buchung nach Beendigung der Frühbucherphase (16.04.2025) gilt.
Wir empfehlen bei einer Reisebuchung für Kinder und Jugendliche immer eine Reiseversicherung abzuschließen. Eine solche Versicherung schützt euch beispielsweise vor den finanziellen Folgen von Krankheit oder Verletzung vor und/oder während des Camps oder sichert euch gegen Verluste oder Beschädigungen persönlicher Gegenstände ab. Darüber hinaus bietet sie Unterstützung bei vorzeitiger Abreise aufgrund unvorhergesehener Umstände. Eine Reiseversicherung gibt euch so die Gewissheit, dass ihr während des Feriencamps gut abgesichert seid und eure Zeit dort unbeschwert genießen könnt.
Genauere Informationen über die verschiedenen Versicherungen, die ihr bei uns abschließen könnt, findet ihr hier.
Wir arbeiten seit Jahren Hand in Hand mit der HanseMerkur zusammen. Die HanseMerkur Reiseversicherung ist eine renommierte Versicherungsgesellschaft, die maßgeschneiderte Lösungen für Reisende bietet. Mit exzellentem Kundenservice und schneller Schadensabwicklung konnten wir in den letzten Jahren schon vielen Kunden ein sicheres Reisen ermöglichen.
Wichtig: Die Reise, für die ihr euch entschieden habt, geht ins Ausland. Um euren Urlaub auch außerhalb vom Deutschland perfekt abzusichern, empfehlen wir euch unseren 5-Sterne-Premium-Schutz. Dieser enthält neben den wichtigsten Reiseversicherungen auch eine Auslandskrankenversicherung.
Scannt einfach den QR-Code, um mit uns per WhatsApp in Kontakt zu treten, ruft uns unter (030) 86 800 10 60 an (Mo–Fr, 9–18 Uhr) oder schreibt eine E-Mail an beratung@juvigo.de. Wir helfen euch gerne, das passende Camp für euch zu finden!
Hast du noch weitere Fragen?
Elisa und das Juvigo-Team helfen dir gerne weiter!
Einfach anrufen unter (030) 86 800 10 60 (Mo-Fr, 9-18 Uhr)
oder eine Mail an beratung@juvigo.de schreiben!
sehr lustig komme wahrscheinlich wieder02.08.2024
Besonders gut gefallen hat mir das Baden im See.07.08.2022
Es war sehr lustig. Ich erlebte sehr viele Abenteuer07.08.2022