1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
12.10.2025 → 18.10.2025
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Ihr wolltet schon immer mal hoch hinaus? Dann seid ihr in der Sächsischen Schweiz genau richtig. Vor allem im Herbst zeigt sich die Landschaft von ihrer buntesten, schönsten Seite. Wir erkunden zusammen die Sächsische Schweiz von einem Gipfel oder Klettersteig aus oder in den Tiefen einer Höhle. Aber auch am Boden gibt es jede Menge zu entdecken und zwar auf dem Wasser. Wir machen zusammen eine Wasserwanderung auf der Elbe. Für jeden ist etwas dabei! Egal, ob das euer erstes Feriencamp ist oder Ihr schon erfahren seid, hier kommt jeder auf seine Kosten.
Eine spannende Woche in der Sächsischen Schweiz, das ist das Motto für unsere Ferienlager. Damit sich die Gruppe, die schon bald zu einem einzigartigen Team zusammen wächst, gleich nach der Anreise am Sonntag besser kennenlernen kann, geht es auch schon los zu einer Wanderung zur Brandaussicht, dem Balkon der Sächsischen Schweiz.
Am Montag machen wir uns dann auf zu einer Höhlentour. Hier erfahrt ihr jede Menge über die spannende und lange Entstehungsgeschichte des Elbsandsteingebirges und könnt euch im Anschluss auf dem Indoor-Hochseilgarten auspowern! Am Tag darauf geht es aktiv weiter bei unserer Klettersteigtour vom wildromantischen Kirnitzschtal aus über die Zwillings- und Häntzschelstiege und wieder zurück über die Wilde Höhe. Taucht dabei ein in eine wunderschöne Herbstwelt!
Auch im Herbst darf natürlich auch eine Abkühlung nicht fehlen. An einem Tag machen wir einen Abstecher in ein nahegelegenes Schwimmbad oder Freibad.
Um die einzigartige Natur der Sächsischen Schweiz zu erkunden, dreht sich ein Tag in unserem Ferienlager um eine spannende Geocaching-Runde. Dabei werden wir spaßige Teamspiele bewältigen und vielleicht sogar einen Schatz finden. Alternativ können wir auch eine Wasserwanderung auf der Elbe machen.
Eure Aktivitäten sind wetterbedingt und können variieren.
Ihr übernachtet in der rustikalen, aber dennoch gepflegten und schönen Herberge “Ochelbaude”. Direkt im naturnahen Felsengebiet der Ochelwände gelegen, bietet unsere Unterkunft den perfekten Ausgangspunkt für unsere Aktivitäten.
Leider ist diese Reise für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Fruktosefrei
Glutenfrei
kein Schweinefleisch
Laktosefrei
Vegan
Vegetarisch
Falls ihr eine Allergie oder besondere Essenswünsche habt, teilt uns das einfach in unserem Buchungsformular mit!
Verpflegt werdet ihr während eurer aufregenden Zeit im Feriencamp durch eine leckere und reichhaltige Vollpension. Ernährungsbesonderheiten können gegen einen Aufpreis von 5,00€ pro Nacht umgesetzt werden.
Vor Ort werdet ihr von unserem motivierten, erfahrenen Team ganztags betreut. Euch steht natürlich immer jemand zur Seite, um euch bei allen möglichen Problemen zu helfen und um darauf aufzupassen, dass es jedem gut geht. Der Betreuungsschlüssel liegt bei 1:15.
Eigenanreise
Bus
Fluganreise
Shuttleservice
Zug
Ihr reist in eigener Regie zu eurem Camp an und ab. Die Anreise erfolgt zwischen 13 Uhr und 14 Uhr in der Ochelbaude in Rathmannsdorf, die Abreise nach dem Frühstück ab 10 Uhr bis 11 Uhr.
Anreise | Abreise |
---|---|
13-14 Uhr | 10-11 Uhr |
Mitzubringen sind die folgenden Dinge: Schlafsack, Badesachen, Chipkarte der Krankenkasse, Impfausweis, robuste und wetterfeste Kleidung für Aktivitäten und für die Höhlenerkundung (Kleidung kann durch Sand und Felskontakt schmutzig werden)!
Wenn bei der Buchung Geschwister angemeldet werden, gibt es ab dem 2. Geschwisterkind einen Rabatt in Höhe von 5%.
Wir empfehlen bei einer Reisebuchung für Kinder und Jugendliche immer eine Reiseversicherung abzuschließen. Eine solche Versicherung schützt euch beispielsweise vor den finanziellen Folgen von Krankheit oder Verletzung vor und/oder während des Camps oder sichert euch gegen Verluste oder Beschädigungen persönlicher Gegenstände ab. Darüber hinaus bietet sie Unterstützung bei vorzeitiger Abreise aufgrund unvorhergesehener Umstände. Eine Reiseversicherung gibt euch so die Gewissheit, dass ihr während des Feriencamps gut abgesichert seid und eure Zeit dort unbeschwert genießen könnt.
Genauere Informationen über die verschiedenen Versicherungen, die ihr bei uns abschließen könnt, findet ihr hier.
Wir arbeiten seit Jahren Hand in Hand mit der HanseMerkur zusammen. Die HanseMerkur Reiseversicherung ist eine renommierte Versicherungsgesellschaft, die maßgeschneiderte Lösungen für Reisende bietet. Mit exzellentem Kundenservice und schneller Schadensabwicklung konnten wir in den letzten Jahren schon vielen Kunden ein sicheres Reisen ermöglichen.
Scannt einfach den QR-Code, um mit uns per WhatsApp in Kontakt zu treten, ruft uns unter (030) 86 800 10 60 an (Mo–Fr, 9–18 Uhr) oder schreibt eine E-Mail an beratung@juvigo.de. Wir helfen euch gerne, das passende Camp für euch zu finden!
Hier findet ihr einige der meist gestellten Fragen rund um das Thema Abenteuer-Herbstcamp Sächsische Schweiz. Falls ihr noch weitere Fragen habt, kontaktiert uns gern.
Ja
Nein, es gibt leider keine sichere Aufbewahrungsmöglichkeit. Die Mitnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
Das Kind darf sich innerhalb des Camps frei bewegen.
Bei schlechtem Wetter wird ein Alternativprogramm geboten.
Es gibt ausschließlich getrennte Unterkünfte für Jungen und Mädchen.
Nur eingeschränkt. Da man auf Grund der Täler abgeschottet von Funktürmen ist, ist die Internetverbindung schlecht.
Alle Betreuer:innen sind mindestens 18 Jahre alt.
Die Betreuer*innen bekommen eine Betriebsinterne Schulung. Des Weiteren müssen sie einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren. Einige der Betreuer*innen verfügen über ein Rettungsschwimmabzeichen.
Je Nach Alter gibt es eine feste Nachtruhe ab 21 oder 22 Uhr.
Es hat mir sehr gefallen!27.10.2024
Das Klettern war das Verrückteste. Das Kanufahren war das Spannendste. Die Betreuer haben viel erlaubt. Beim chillen habe ich neue Freundinnen gefunden. Klettern war für mich völlig neu. Mein Lieblingsmoment war im Schwimmbad und bei der Verabschiedung20.10.2024
Danke für die erlebnisreichen Tage im Camp!15.10.2024