







Wenn ihr endlich euer Seepferdchen schaffen oder euch das Bronze-Abzeichen holen wollt, dann seid ihr hier genau richtig. Auf ins Schwimmcamp nach Bautzen/Burk! Hier lernt ihr in kleinen Gruppen sicher zu schwimmen, schließt neue Freundschaften und genießt gemütliche Winterabende am Lagerfeuer!
In diesem Schwimmcamp dreht sich alles ums Wasser, Teamgeist und jede Menge Spaß! Hier erlebt ihr nicht nur abwechslungsreiche Schwimmeinheiten, sondern auch viele tolle Freizeitaktivitäten, die euch unvergessliche Momente bescheren. In 7 Schwimmeinheiten arbeitet ihr in zwei Gruppen auf euer Wochenziel hin: Die einen holen sich ihr Seepferdchen, die anderen das Schwimmabzeichen Bronze. Ihr lernt neue Techniken, werdet sicherer im Wasser und könnt am Ende stolz auf euch sein!
Aber auch abseits des Beckens kommt der Spaß nicht zu kurz: Beim Schnuppertraining Selbstverteidigung lernt ihr, euch zu behaupten und probiert mal etwas ganz Neues aus. Und bei einem gemütlichen Filmabend mit Popcorn, einer winterlichen Nachtwanderung und einem Lagerfeuerabend mit leckerem Punsch lasst ihr die Tage gemeinsam ausklingen.
Während eures Schwimmcamps werdet ihr im Schullandheim Bautzen-Burk schlafen. Dort könnt ihr es euch gemeinsam mit euren neuen Freunden in gemütlichen Mehrbettzimmern bequem machen. Auch die Anlage bietet jede Menge Spaß: Tobt euch auf dem Sportplatz so richtig aus, spielt gemeinsam eine Runde Tischtennis oder Billard oder entspannt in der gemütlichen Mini-Bibliothek mit einem spannenden Buch.












Fruktosefrei
Glutenfrei
kein Schweinefleisch
Laktosefrei
Vegetarisch
Vegan
Falls ihr eine Allergie oder besondere Essenswünsche habt, teilt uns das einfach in unserem Buchungsformular mit!
Ihr genießt während eures Aufenthaltes eine leckere Vollpension.
Betreut werdet ihr rund um die Uhr von pädagogisch geschulten Teamern, die jederzeit für euch da sind und immer ein offenes Ohr für euch haben. Der Betreuungsschlüssel liegt bei 1:18.
Eigenanreise
Bus
Fluganreise
Shuttleservice
Zug
Die An- und Abreise erfolgt in Eigenregie.
| Anfahrt | Abreise |
|---|---|
| 15 - 16 Uhr | 14 Uhr |
Wir empfehlen bei einer Reisebuchung für Kinder und Jugendliche immer eine Reiseversicherung abzuschließen. Eine solche Versicherung schützt euch beispielsweise vor den finanziellen Folgen von Krankheit oder Verletzung vor und/oder während des Camps oder sichert euch gegen Verluste oder Beschädigungen persönlicher Gegenstände ab. Darüber hinaus bietet sie Unterstützung bei vorzeitiger Abreise aufgrund unvorhergesehener Umstände. Eine Reiseversicherung gibt euch so die Gewissheit, dass ihr während des Feriencamps gut abgesichert seid und eure Zeit dort unbeschwert genießen könnt.
Genauere Informationen über die verschiedenen Versicherungen, die ihr bei uns abschließen könnt, findet ihr hier.
Wir arbeiten seit Jahren Hand in Hand mit der HanseMerkur zusammen. Die HanseMerkur Reiseversicherung ist eine renommierte Versicherungsgesellschaft, die maßgeschneiderte Lösungen für Reisende bietet. Mit exzellentem Kundenservice und schneller Schadensabwicklung konnten wir in den letzten Jahren schon vielen Kunden ein sicheres Reisen ermöglichen.

Scannt einfach den QR-Code, um mit uns per WhatsApp in Kontakt zu treten, ruft uns unter (030) 86 800 10 60 an (Mo–Fr, 9–18 Uhr) oder schreibt eine E-Mail an beratung@juvigo.de. Wir helfen euch gerne, das passende Angebot für euch zu finden!
Scan michHier findet ihr einige der meist gestellten Fragen rund um das Thema Schwimmcamp Bautzen bei Dresden Winter. Falls ihr noch weitere Fragen habt, kontaktiert uns gern.
Ja, mit Einschränkungen.
Nein, aber es gibt eine Möglichkeit zur sicheren Aufbewahrung.
Das Kind darf sich innerhalb des Camps frei bewegen. Bei eigenständigen Aktivitäten dürfen die Kinder nur in kleinen Gruppen unterwegs sein. Es gibt aber feste Treffpunkte, an denen sie zu bestimmten Zeiten sein müssen.
Die Kinder stehen ab 07:00 Uhr auf. Gegen 22:00 Uhr ist Nachtruhe.
Bei schlechtem Wetter wird ein Alternativprogramm (zum Beispiel: Fahrt in ein Hallenbad) angeboten.
Es gibt ausschließlich getrennte Unterkünfte für Jungen und Mädchen.
Ja
Die Betreuer*innen erhalten eine interne Schulung. Des Weiteren müssen sie einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren und ein erweitertes Führungszeugnis vorweisen.
Nein, das Camp bietet nur einwöchige Aufenthalte an.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ändern oder widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.