Der Reitverein cavalleria e.V. ist der etwas andere Reiterhof! Sie engagieren sich besonders im Bereich inklusives Reisen und versuchen, sowohl im Tagesgeschäft als auch bei den Jugendreisen Sommer, alle interessierten Kids mit einzubeziehen. Bei den Ferienlager der Leipziger steht natürlich das Reiten im Mittelpunkt. Egal ob Indianerkurs, Turnierkurs, Zirkuskurs oder der klassischen Reitkurs - beim Ferienlager bei Leipzig dreht sich von morgens bis abends alles um die beliebten Vierbeiner. Aber natürlich geht es auch abseits des Sattels um die Pferde des Hofes! Bei allen Reiterferien habt ihr sogar die Möglichkeit eine Nacht auf der Koppel zu verbringen! Und ihr lernt, wie man die Tiere richtig pflegt, helft beim Füttern und natürlich auch bei der Reinigung der Ställe.
Das Team des cavalleria e.V. ist bei den Ferienlager Deutschland rund um die Uhr für euch da und steht euch immer mit Rat und Tat zur Seite. Somit seid ihr während eures Urlaub ohne Eltern perfekt betreut. Außerdem bietet der Verein als mobbingfreie Zone einen sicheren Ort für alle, unabhängig von Herkunft oder Alter.
Wir von Juvigo sind sehr froh, mit dem cavalleria e.V. einen starken Partner im Bereich Reiterfreizeiten an unserer Seite zu haben. Ganz besonders schätzen wir, dass sich das Team für Inklusion und gegen Mobbing engagiert! In ihren Reitfreizeiten steckt viel liebevolle Planung, so dass jedes Feriencamps zu einem ganz besonderen Erlebnis für unsere Kunden wird. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und viele glückliche und reitbegeisterte Kids.
Hier findet ihr einige der meist gestellten Fragen rund um das Thema cavalleria e.V. - Reiterferien in Sachsen. Falls ihr noch weitere Fragen habt, kontaktiert uns gern.
Ja
Nein, es gibt keine sichere Aufbewahrungsmöglichkeit. Die Mitnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
Es gibt eine feste Nachtruhe ab 22 Uhr. Nachts sind Betreuer zügig erreichbar.
Bei schlechtem Wetter wird ein Alternativprogramm angeboten. (Wie zum Beispiel: malen, basteln, HobbyHorsing,...)
Nein
Ja, Kinder können problemlos zwei Wochen bleiben. Die Betreuung und Verpflegung werden für die Zwischennacht gewährleistet.
Das Kind darf sich innerhalb des Camps frei bewegen. Allerdings dürfen Aktivitäten am Pferd nur unter Aufsicht von Betreuern erfolgen.
Voraussetzungen für BetreuerInnen sind eine Fachausbildung als ReitlehrerIn oder Pferdewirt, eine soziale Ausbildung, ein Reitabzeichen oder die JuLeiKa.